Nach dem gestrigen Tag konnte mich nichts mehr erschrecken. Ich habe mir noch einen Kaffee gekocht und einen Müsliriegel gegessen.
Da es die ganze Nacht geregnet hatte, musste ich heute morgen wieder in die feuchten Kleider rein. Als alles aufgeräumt und gepackt war hatte ich wieder warm.
Als ich nach ein paar hundert Metern bei der ersten Baustelle ankam war alles halb so schlimm. Meine Irrfahrt vom Vortag hat das Ganze relativiert. Immer schön in der Mitte der Strasse wo die Lastwagen den Schotter in den nassen Sand gedrückt haben. Die erste Baustelle war geschafft.
In dem kleinen Ort Kåbdalis hatte der Dorfladen/Post/Bäckerei gerade geöffnet. Marie, die liebe Frau die den Laden schmiss bereitete mir ein feines Frühstück mit sehr gutem Bodum Kaffee. Auch meine Sonnenbrille, die gestern bei einem Sturz verloren ging, konnte ich ersetzen.
Mit vollem Magen war dann der Rest der Strecke bis zum Polarkreis gut zu meistern.
Ein wenig Stolz erfüllte mich dann schon, wenn man als einziger Velofahrer das obligate Foto macht.
Bis nach Jokkmokk waren es dann noch 10km. Auf einem schönen Campingplatz 3km ausserhalb habe ich mich wieder eingerichtet. Auch die Wäsche ist bereits gemacht.
Jetzt geht es dann noch nach Jokkmokk rein um einzukaufen und sicher ein Bier zu trinken. Die Läden sind hier oben alle bis 10 Uhr Nachts offen.
Morgen schalte ich einen Ruhetag ein. Der Frührentner muss sich erholen.
Das sind doch die Abenteuer, von denen wir hier lesen wollen.
Pass gut auf Dich auf.
LG Bea und Christian
Lieber Kamerad,
als ehemaliger Rdf.Bat.Kdt, weiss ich, was es heisst so lange auf dem Sattel zu sitzen und solche Strapazen wie Du unternimmt, zu meistern. Ich kenne Dich ja schon lange und von meinem Nachbar bin ich laufend orientiert worden, wo Du bist und wie es Dir so geht. Ich gratuliere Dir ganz herzlich zu Deinem Mut und Durchhaltewillen und wünsche Dir von Herzen, dass Du Deinen „Zielpunkt“ glücklich erreichst und dann vorallem, dass Du rechts um kehrt machst und dann irgendwann im Herbst wieder glücklich und mit vielen schönen Erinnerungen in Basel ankommst.
Herzlichen Gruss und bliib gsund.