Diesen Morgen hatte es zum ersten Mal keinen Tau gegeben. Ich war sehr schnell fertig mit packen und da es kein Frühstück gab um neun Uhr auf dem Weg in die Innenstadt von Mâcon.

In einem Bistro gab es dann Café und Croissants. Da ich mich entschieden habe nach Lyon zu fahren buchte ich noch ein Hotelzimmer in der Lyoner Innenstadt.

Heute war ich gut drauf, vielleicht auch wegen der Gewissheit im Hotel zu übernachten. Um die Mittagszeit gab es noch einen Hamburger zur Stärkung und kurz vor drei Uhr war ich in Lyon.

Es kostete mich Überwindung nach dem Duschen nicht im Bett liegen zu bleiben.

Meine kleine Stadtbesichtigung hat dann doch auf meinem Handy 13‘000 Schritte angezeigt. Zumal ich alles mit Maske zurücklegte. Es war Samstag und schönes Wetter, ich war nicht der Einzige.

Die mir empfohlenen Restaurants waren alle besetzt, so gab es beim guten Italiener etwas Feines.

Morgen gibt es nun wirklich eine kürzere Etappe, mal schauen.

 

3 Kommentare

  1. Ich habe eben die bisherigen Berichte Deiner Reise gelesen. Geht ganz locker – das Lesen .

    Das ist bisher eine eindrückliche Tour. Alles Gute für die weitere Reise.

  2. Bonjour Markus Chapeau ! Mit Begeisterung lesen wir Deinen Bericht! Heute ist der 5.9. und wir lassen uns überraschen ob unsere Gegend auf Deiner Route liegt! Hotelzimmer hätte es noch und der Tisch zu Dritt wäre provisorisch reserviert! Wir wünschen Dir weiterhin schöne und unvergessliche Eindrücke ohne Pannen und gute Fahrt ! Liebe Grüsse aus der Provence. Rita und Marcel

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert